Eine Möglichkeit für ein strahlendes Lachen – manuelles Schalten!

Eine Möglichkeit für ein strahlendes Lachen – manuelles Schalten!

18. Juni 2018 0 Von derKrieger

Wer nicht lesen will, der schaut einfach...Viel Spaß 😉

Lachen ist gesund und das beweisen seit Jahren unzählige wissenschaftliche Studien.

Durch herzhaftes Lachen werden über 100 Muskeln im gesamten Körper angeregt und durch die erhöhte, tiefe Atmung gelangt mehr Sauerstoff in die Körperzellen.

Zusätzlich steigert unser Gehirn die Ausschüttung von Serotonin, auch bekannt als das Glückshormon. Soweit die gesundheitlichen Aspekte beim intensiven Lachen.

Was tut man für so ein Lachen?

Wir von Hunziker sind der Meinung, dass manuelles Schalten ein herzhaftes Lachen auslösen kann. 

Da reden wir nicht von tausenden mühsamen Schaltvorgängen im zähflüssigen Verkehr zur Rush-Hour mitten in einer Millionenmetropole. Für diesen Zustand wünschen wir uns ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) inkl. einem Abstandsregeltempomat, besser bekannt als ACC – Adaptive Cruise Control. Damit erlebt man jeden noch so stockenden Verkehr entspannt, hat aber mit herzhaften Lachen wenig zu tun.

Im Gegensatz dazu stelle man sich nun eine Landstraße, Serpentinenstraße, Küstenstraße oder einfach eine Rennstrecke vor.

Die Verantwortung wie schnell und in welchem Gang diese Straßen oder Rennstrecken befahren werden, liegt in der Hand des Fahrers. Ganz alleine.

In weiterer Folge bildet der Fahrer eine Symbiose zwischen seinem Fahrzeug, der Straße und sich selbst. Und jetzt geht es um den reinen Fahrspaß. Egal ob gemütlich, normal oder sportlicher Fahrstil am Ziel angelangt stellt sich ein Glücksgefühl ein und ein herzhaftes Lachen kommt zum Vorschein.

Und für all jene Fahrer die das ebenso empfinden, haben wir von Hunziker das Design „Save The Manual“ entworfen.

 

SAVE THE MANUAL by Hunziker

Fotocredit T-Shirts Hunziker Apparel: © Katharina Weidinger // © Sally Mohamed

SAVE THE MANUAL

Ein Bekenntnis zum manuellen Schaltgetriebe in Situationen, in denen wir einfach selbst eingreifen wollen. Einfach so. Weil wir´s können und wollen.

Ob du „drückst“, „ziehst“, „schiebst“, „reißt“ oder eher den gewünschten Gang „sanft und fokussiert“ einlegst. Jeder der es gerne selbst tut, ist herzlich Willkommen sich dieses T-Shirt zu zulegen.

Damit tragen wir dieses Statement mit vollem Stolz auf unserer Brust.

Übrigens: Vor allem bei unseren weiblichen Fans war und ist „SAVE THE MANUAL“  eines der beliebtesten T-Shirts.